Special K

By , 26/03/2015 21:45

Das Vikariat läuft noch bis Ende Juli weiter. Und doch hat es sich bei mir schon heute abend ein Stückweit “aus-gebildet”: Die erste von vier Praxis-Prüfungen ist bestanden – eben: im Handlungsfeld Bildung. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden waren gewohnt (!) engagiert, ich einigermassen gut drauf – und die Prüferinnen mit der Cornflakes-ion sehr zufrieden. In diesem Sinn: Daumen hoch.

Daumen drücken ist jetzt erst wieder Mitte/Ende Juni angesagt: Dann folgen die anderen drei Prüfungen.

Nun kehre ich – nach der Wahl am Sonntag, dem abschliessenden KEA-Gespräch und dieser ersten Prüfung – erst einmal zum courant normal zurück. Bis ich für den Konf-Unti in zwei Wochen den Kuchen backe, den ich den Könflern für den Fall meines “Durchkommens” in Aussicht gestellt habe…

4 Responses to “Special K”

  1. Gratuliere zur bestandenen Prüfung!!

  2. Hans Hänni says:

    Herzliche Gratulation auch von meiner Seite. Ich staune immer wieder wie gut geölt deine Ausbildung verläuft. Wo hast du das Öl her? Narde oder was; allenfalls direkt aus dem Paradiesgarten?
    Liebe Grüsse,
    Hans

    • Reto Studer says:

      Lieber Hans

      Vielen Dank für die (Öl-)Blumen. Im Moment läuft es tatsächlich wie geschmiert: zum Teil mit viel Chrampf hinter den Kulissen verbunden, zum Teil natürlich Fügung. Dafür kann ich gar nicht genug dankbar sein!

      Herzliche Grüsse,
      Reto

Leave a Reply

Panorama Theme by Themocracy