Quereinstieg

By , 19/02/2014 18:00

Seit einigen Monaten bin ich, kurz vor dem Studienabschluss stehend, offener für Stellenangebote als auch schon, und so freue ich mich immer, wenn ich für Stellen – auch ausserhalb der Kirche – angefragt werde. So geschehen gestern wieder, als mich über mein LinkedIn-Profil eine entsprechende Nachricht erreichte.

Doch was sollte ich mit der freundlichen, aber fehlgeleiteten Anfrage eines Hädhöntrs anfangen, ob ich wohl an einer Anstellung als “Oracle DBA” interessiert sei? Ich musste ja als Erstes die Bedeutung der Abkürzung ergooglen

Doch nun, da ich fündig wurde, habe ich den Eindruck, die Anfrage sei, zumindest auf den zweiten Denk, gar nicht so daneben: Bin denn nicht auch ich ein Oracle. Database. Administrator?

2 Responses to “Quereinstieg”

  1. Dietrich says:

    Also so weit vom “VDM” ist das auch nicht entfernt, wenn mann die Reihenfolge etwas vertauscht: “DVM”, dann stünde “divini” für Orakel, “verbi” für “database” und “minister” für “administrator”… eröffnet interessante Vergleichsmöglichkeiten…

Leave a Reply

Panorama Theme by Themocracy